The Cake Tree

Das Zuhause die beste Torten Wiens

Unsere Geschichte

Wir sind eine kleine, unabhängige Bäckerei im zweiten Wiener Bezirk, die sich auf häusliche Backkunst spezialisiert hat. Unsere Torten und Desserts sind in der englischsprachigen Welt bekannt und wir freuen uns, ihnen in Wien ein Zuhause zu geben.

Leider mussten wir aufgrund von Covid-19 unser Geschäft leicht ändern und uns anpassen, um zu überleben. Wir können derzeit keine Gäste in unseren Räumlichkeiten bestuhlen, wir können nur Kuchenstücke und Kaffee zum Mitnehmen anbieten. Wir haben ein kleines Café/Bar in der Nähe, wo Sie die Kuchenstücke mitbringen und etwas zu trinken bestellen können. Besuchen Sie solas.at für Öffnungszeiten

- Anne Murray (Inhaberin The Cake Tree)

Unsere Torten

Wir backen alles vor Ort mit Sorgfalt und Liebe.

Wir verwenden nach Möglichkeit hochwertige, lokale Zutaten und immer Eier aus Freilandhaltung. Wenn Sie ein bestimmtes Produkt von uns probieren möchten, lassen Sie uns wissen. Wir werden unser Bestes tun, es an diesem Tag für Sie bereitzuhalten.

Bewertungen

Wir freuen uns, unsere Kundenrezensionen mit Ihnen zu teilen.

Meine Frau und ich bestellen Torten für die Familie in Wien aus Übersee bei Cake Tree, der Prozess ist einfach und sie sind immer ansprechbar. Alle Kuchen sind köstlich, es ist so schön, so eine ausgezeichnete Konditorei zu haben, wenn wir so weit weg sind. Unsere Familie liebt die Pavlova mit den Früchten, wir haben eine Ninja Turtle Torte für unseren Enkel bestellt, die er liebte und vor kurzem haben wir den gebackenen Käsekuchen für einen Geburtstag bestellt, der ein großer Hit war!
Michael B

Wenn der Himmel ein Ort auf Erden ist... The Cake Tree hat die absolut besten Torten, die ich je in meinem Leben gegessen habe. Der rote Samtkuchen ist mein absoluter persönlicher Favorit. Der Kundenservice ist auch erstklassig! Ich kann es nicht genug empfehlen!
Angelina Andonova

Einer unserer Favoriten in der Stadt. Leckere Kuchen, gute Atmosphäre, toller Service und baby-/kinderfreundlich ❤. Wir haben dort schon so oft eine Portion Kuchen und einen Kaffee/Tee genossen, dass wir sofort wussten, wer der Richtige ist, als unsere Tochter nach einem Regenbogenkuchen für ihren Geburtstag fragte! Ein toller fluffiger Kuchen. Ich kann nur sagen, dass wir wieder einmal von einer ihrer Kreationen begeistert waren! Unsere Favoriten sind der Guinness-Kuchen und der Zitronenkuchen. Auch die Scones mit ihrem hausgemachten Lemon Curd sind einfach eine großartige Frühstücksauswahl. Ich kann sie nur empfehlen.
Ruth Garzón

The birthday cake was delicious in taste. They are very much concerned about their customers and give Importance to them and it is one of their top quality 🙂 I'll definitely try it again. 🙂
Rao Numair

FAQ

Die meisten Antworten auf Ihre Fragen finden Sie direkt auf dieser Seite.

Rufen 0677 6247 9796 Sie an, um die Bestellung mit einem Mitarbeiter zu besprechen. Sie können auch Bilder per WhatsApp senden, um uns zu zeigen, was Sie bestellen möchten. Weitere Bestellinformationen finden Sie in unserem praktischen Leitfaden.

Unsere Auswahl an glutenfreien Kuchen beschränkt sich auf Pavlova, Triple Chocolate Mousse und Brownies

Im Alltag sind die einzigen laktosefreien Kuchen unsere kleinen veganen Karottenbrötchen. Eine kleine Auswahl an Kuchen kann laktosefrei vorbestellt werden, bitte zwei Wochen im Voraus bestellen.

sind drei bis vier Tage im Voraus

Täglich haben wir kleine Karottenbrötchen. Für volle Kuchen bieten wir Karottenkuchen ohne Belag oder Schokoladen-Himbeer-Kuchen an.

Die Preise entnehmen Sie bitte unserem Ratgeber.

Wir verwenden zwar gerne Bio, wo wir können, aber es liegt leider nicht in unserem Budget, nur Bio-Zutaten zu verwenden. Wir kaufen nach Möglichkeit lokale, österreichische Produkte und unsere Eier werden wöchentlich frisch von einem Freilandbetrieb in Niederösterreich geliefert.

Nein, wir bieten keine Lieferung an, leider wäre es zu teuer, nur für wenige Lieferungen einen Mitarbeiter zu haben. Wir versenden unsere Torten auch nicht mit Lieferrädern, da die Gefahr besteht, dass die Torte unterwegs beschädigt wird. Gelegentlich haben Kunden Ubers gebucht, um den Kuchen abzuholen, und können ihn dann auf seiner Reise verfolgen.

Die Zahlung bei Abholung ist in Ordnung. Bei persönlicher Bestellung ist auch eine teilweise oder vollständige Zahlung möglich. Wir akzeptieren sowohl Bargeld als auch Karten. Bargeld ist immer vorzuziehen, da es uns beim Cashflow hilft und uns hilft, Bearbeitungsgebühren zu vermeiden.

Nein, wir verkaufen nicht nach Gewicht, da alle Kuchen unterschiedlich wiegen und sich das Gewicht je nach Füllung und Belag ändert. Wir verkaufen unsere Kuchen in verschiedenen Portionsgrößen.

Nein, wir machen keine Kuchen ohne Zucker. Wir sind der Meinung, dass Sie Ihre süßen Leckereien in Maßen genießen sollten. Wenn Sie Kuchen essen möchten, stellen Sie sicher, dass es sich lohnt!

Ja, machen wir. Wir möchten unsere Preise niedrig halten, daher bieten wir keine Verkostungen oder Lieferungen an. Ein 45-60 minütiges Beratungsgespräch mit einem unserer Bäcker kostet 50 €. Wir helfen Ihnen gerne bei der Planung der Torte für Ihren besonderen Tag. Kommen Sie vorbei und probieren Sie nach Belieben ein paar Scheiben, damit Sie eine Vorstellung davon bekommen, welche Geschmacksrichtungen Sie verwenden möchten

Kontakt

Wir stehen Ihnen für jede Art von Anfrage oder Bestellung zur Verfügung.

Telefon-Anfragen

Rufen Sie uns an: 0677 6247 9796

Öffnungszeiten

Dienstag - Samstag: 10:00 - 18:00

de_ATDE

The Cake Tree

Home To The Best Cake In Vienna

Our Story

We are a small, independent bakery in Vienna’s second district, specialising in home-baking. Our cakes and desserts are well-known in the English-speaking world and we are happy to give them a home in Vienna.

Unfortunately due to Covid-19, we have had to change our business slightly and adapt to survive. We are currently not able to seat guests at our premises, we can only offer cake slices and coffee for takeaway. We do have a small café/bar nearby where you can bring the cake slices and order something to drink. Check out solas.at for opening times.

– Anne Murray (Owner The Cake Tree)

Our Cakes

We bake everything on-site with care and love.

We use quality, local ingredients where possible, and always use free-range eggs. If there is a certain product of ours that you wish to try, let us know when you’re going to drop in, and we’ll do our best to have it available for you on that day.

Reviews

We're delighted to share our customer reviews with you.

My wife and I order cakes for family in Vienna from overseas from Cake Tree , the process is easy and they are always responsive. All the cakes are delicious, it’s so nice to have such an excellent cake shop when we are so far away. Our family love the pavlova with the fruit, we have ordered a Ninja Turtle cake for our grandson which he loved and recently we ordered the baked cheesecake for a birthday which was a big hit!
Michael B

If heaven is a place on earth... The Cake Tree has the absolute best cakes I have ever eaten in my life. The red velvet cake is my absolute personal favourite. Customer service is also top notch! I cannot recommend enough!
Angelina Andonova

One of our favourites in town. Tasty cakes, good atmosphere, great service and baby/kids friendly ❤ We've had enjoyed so many times a portion of cake and a coffee/tea there that when our daughter was asking for a rainbow cake for her birthday we immediately knew who were the ones to help us! Awesome fluffy cake. I can only say that once more we loved one of their creations! Our favourites are the Guinness cake and the lemon cake. Also scones with their homemade lemon curd are simply awesome breakfast choice. I totally recommend them.
Ruth Garzón

The birthday cake was delicious in taste. They are very much concerned about their customers and give Importance to them and it is one of their top quality 🙂 I'll definitely try it again. 🙂
Rao Numair

FAQ

You can find most answers to your questions right on this page.

Call 0677 6247 9796 to discuss the order with a staff member. You can also send images via WhatsApp to show us what you’d like to order. See our handy guide for more ordering information.

Our options for gluten-free cakes are limited to Pavlova, Triple Chocolate Mousse and Brownies

On a day-to-day basis, the only lactose-free cakes are our small vegan carrot buns. A small selection of cakes can be pre-ordered lactose-free, please order two weeks in advance.

Depending on the level of customisation/detailing, we can sometimes accept order 2-3 days in advance. 1-2 weeks is best where possible, to avoid disappointment.

On a day-to-day basis we have small carrot buns. For full cakes we can offer carrot cake without any topping, or chocolate raspberry cake.

Please refer to our guide for pricing.

While we like to use organic where we can, it’s unfortunately not in our budget to use only organic ingredients. We buy local, Austrian products where possible, and our eggs are delivered fresh each week from a free-range farm in Lower Austria.

No, we don’t offer delivery, unfortunately it would be too expensive to have a staff member just for a few deliveries. We also don’t send our cakes with delivery bikes as there would be too much risk of the cake being damaged on the way. On occasion, customers have booked Ubers to collect the cake, they are then able to track it on it’s journey.

Payment on collection is fine. Partial or full payment can also be done if you order in person. We accept both cash and card, cash is always preferable as it helps us with cash flow, and helps us avoid processing charges.

No, we don’t sell by the weight as all cakes weigh differently and weight changes depending on filling and topping. We sell our cakes in a range of portion sizes.

No, we don’t do any cakes without sugar. We believe you should enjoy your sweet treats in moderation. If you’re going to eat cake, make sure it’s worth it!

Yes we do. We like to keep our prices down so we don’t offer tastings or delivery. A 45-60 minute consultation with one of our bakers costs €50. We’re happy to help you plan the cake for your special day. Please come by and try some slices at your convenience, so you get an idea of the flavours you’d like to include.

Contact Us

We're available for any sort of enquiry or order.

Phone Enquiries

Call us: 0677 6247 9796

Opening Hours

Tuesday – Saturday: 10:00 – 18:00

en_USEN